Anzeige

Wendlingen

Neuer Pfarrer

17.05.2018, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

WENDLINGEN (pm). Der Kirchengemeinderat hat Hans-Peter Moser als neuen Pfarrer für die Pfarrstelle Wendlingen Ost gewählt. Er ist damit Nachfolger von Pfarrer Martin Frey.

Hans-Peter Moser hatte nach seinem Studium der Theologie seine Ausbildung im Vikariat in Eberdingen-Nußdorf bei Vaihingen/Enz. Anschließend war er in Mutlangen und danach in der psychologischen Beratung bei der Diakonischen Bezirksstelle in Ludwigsburg tätig. 2001 übernahm er die Pfarrstelle in Nürtingen-Roßdorf. 2009 wurde er Krankenhauspfarrer am Klinikum Esslingen. Seit letztem Jahr hat Hans-Peter Moser einen Übergangsdienstauftrag in Hebsack-Rohrbronn. Er ist verheiratet und hat zwei Söhne. Die Familie wohnt in Plochingen.

Pfarrer Moser wird nach den Sommerferien seinen Dienst in Wendlingen aufnehmen. Die Einführung ist im Gottesdienst am 23. September in der Eusebiuskirche geplant.

Wendlingen