Wendlingen

Nachfolger für Jens Fritz

25.05.2019, Von Gaby Kiedaisch — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Neuer Wirtschaftsförderer Richy Bauer – Fritz wird Leiter des Rechtsamts

WENDLINGEN. Richy Bauer heißt der neue Wirtschaftsförderer der Stadt Wendlingen. Er folgt auf Jens Fritz, der Nachfolger von Wolfgang Kaiser wird und Ende Juni in den Ruhestand geht.

Richy Bauer war mit vier weiteren Bewerbern in die engere Wahl für den Posten bei der Stadt Wendlingen gekommen. Vorgestellt hatten sich insgesamt drei Bewerber im Gemeinderat. Bauer kommt aus Waiblingen und studierte Sozialwissenschaften und Sozialökonomie, die er mit dem Bachelor beziehungsweise mit dem Master abschloss. Während seines Studiums war er wissenschaftliche Hilfskraft für Empirische Wirtschaftssoziologie und in der Marktforschung tätig. Er wird am 1. Juli seine Arbeit bei der Stadt aufnehmen.

Fritz Jens, der bisherige Wirtschaftsförderer, wird dann neuer Leiter des Rechtsamts.

Wendlingen