Wendlingen

Eröffnung des Basketballplatzes

22.06.2017, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Turnier am Eröffnungstag am 9. Juli – Idee des Jugendforums realisiert

WENDLINGEN (pm). Der Basketballplatz Im Speck, oberhalb der Skateranlage, ist fertig und wird am Sonntag, 9. Juli, ab 14 Uhr offiziell eröffnet. Das Projekt entstand 2014 aus dem Jugendforum der Stadt Wendlingen und dem Kreisjugendring. Jetzt wurden die Ideen von damals umgesetzt. Der Platz bietet die Möglichkeit, auf einem ganzen Basketballfeld zu spielen. Dazu kommen Sitzgelegenheiten, ein überdachter Bereich am Eingang, eingezeichnete Linien beispielsweise für Freiwurf, eine Dreierlinie und genügend Abstand zum Zaun hinter den Körben. Im Mittelpunkt des Eröffnungstages wird ein Basketballturnier stehen. Daneben gibt es ein buntes Rahmenprogramm und ausreichend Verpflegung.

Wendlingen

Benefizkonzert: 2000 Euro gehen an die BFL

Kürzlich fand in Oberboihingen die Scheckübergabe in Höhe von 2000 Euro an die Behinderten-Förderung Linsenhofen (BFL) statt. Gespendet hatte den Betrag die neuapostolische Kirche (NAK) aus Nürtingen. Wesentlicher Bestandteil der Gemeinden der NAK ist das lebendige Zusammenwirken von Jung und…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus Wendlingen Alle Nachrichten aus Wendlingen