meldungen

Theater für Kinder ab drei Jahren

18.04.2019, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NÜRTINGEN (nt). Auf Einladung des Kulturamts zeigt das Theaterhaus Alpenrod am Dienstag, 7. Mai, 10.30 Uhr, im Panoramasaal der Stadthalle K3N das Figurentheaterstück „Die kleine Raupe“. „Die kleine Raupe“ ist eine freie Bearbeitung des Theater Alpenrod und teilweise in englischer Sprache. Spielerisch und poetisch setzt Petra Schuff den Kinderbuchklassiker über die kleine Raupe Nimmersatt von Erik Carle mit ihrem Figurentheater um. Mit einfachen Mitteln gelingt es ihr, eine ganze Welt zu zaubern: Die kleine Raupe aus weicher gefilzter Wolle; die Requisiten mal Wolle, mal Papier, mal dreidimensional, mal flach; eine Welt im Schatten und im Licht, mal auf der Bühne, mal nah an den Zuschauern.

Karten gibt es im Vorverkauf beim Stadtbüro der Nürtinger Zeitung, Telefon (0 70 22) 94 64-150.

Tipps und Termine