meldungen

Nachbarschaftsfest

14.03.2014, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NÜRTINGEN (to). Ein Fest für Asylbewerber, ehrenamtliche Helfer und interessierte Bürger veranstaltet die Kulturkantine in der Nürtinger Alten Seegrasspinnerei, Plochinger Straße 14, am kommenden Sonntag, 16. März, ab 16 Uhr. Dieses Mal bereiten Flüchtlinge vom Balkan eine Speise aus ihrer Heimat zu. Danach wird afrikanische Musik zu hören sein, die auch zum Tanzen einlädt.

Damit Gäste wie die Asylbewerber auch in den Genuss eines Essens oder Getränks kommen können, hat die Kulturkantine die Aktion „Aufgeschobenes“ initiiert. Wer möchte, kauft während der Öffnungszeiten der Gaststätte für 2,50 Euro einen Bon, der dann von Menschen eingelöst werden kann, die nicht so viel Geld haben. Das Nachbarschaftsfest, das unter dem Namen „Sunday Vibes“ firmiert, findet einmal im Monat statt und erfreute sich bisher immer regen Zuspruchs. Eine schöne Möglichkeit, Menschen aus anderen Kulturen ungezwungen zu begegnen.

Tipps und Termine