Nürtingen

Konzert der Kantorei

NÜRTINGEN. Am Sonntag, 22. Mai, um 18 Uhr wird in der Stadtkirche St. Laurentius das große Kantoreikonzert nachgeholt, das im vergangenen Advent coronabedingt ausfallen musste. Auf dem Programm stehen Vivaldis „Magnificat“ (RV610), „Gloria“ (RV589) und das relativ selten zu hörende „Credo“ (RV592). Die Sopranistin Fanie Antonelou und Linsey Coppens (Mezzosopran) konnten als Solisten gewonnen werden, begleitet werden die Sänger von der Camerata Grinio aus Köngen.

Die Camerata Grinio wird an diesem Abend auch mit einem Instrumentalstück aus der Feder Vivaldis zu hören sein. Das Doppelkonzert in a-Moll für zwei Violinen (RV522) ist eines der bekanntesten und beliebtesten Werke Vivaldis und wird von den beiden nicht nur in Nürtingen wohlbekannten Violin-Solisten Eve-Marie und Joachim Ulbrich zusammen mit ihrem Ensemble aufgeführt werden. Die Gesamtleitung des Abends hat Bezirkskantor Hanzo Kim. Der Eintritt ist frei, der Veranstalter bittet um eine angemessene Spende. pm

Zur Startseite