meldungen

Kinderferienprogramm heute

30.08.2019, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NÜRTINGEN (nt). Obst ist lecker und gesund. Was man alles daraus machen kann, zeigen die Mitglieder des Obst- und Gartenbauvereins in ihrem Vereinsgarten im Tiefenbachtal. Von 8.45 bis 12.15 Uhr wird Saft aus Äpfeln und Birnen gepresst oder Gelee gekocht. Dabei gibt’s außerdem noch nützliche Informationen über die Vielfalt der Obstbäume und -früchte und Tipps zur praktischen Gartenarbeit.

Der Verein der Hundefreunde lädt von 10 bis 14 Uhr zu einem Vormittag mit dem angeblich besten Freund des Menschen ein. Und zum Abschluss wird noch gegrillt. Da bei einigen Aktivitäten noch Plätze frei sind, lohnt sich für Kurzentschlossene eine Nachfrage direkt beim jeweiligen Veranstalter. Nähere Angaben hierzu sind unter www.nuertingen.de/kinderferienprogramm aufgeführt.

Tipps und Termine