meldungen

Kinderferienprogramm heute

05.08.2019, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NÜRTINGEN (nt). Zum Auftakt der zweiten Ferienwoche hat man die Qual der Wahl, denn gleich vier Veranstaltungen vertreiben jeglichen Montagsblues. Ab 8.30 Uhr beginnt der Schnuppertag im Ferienlager am Kirchturm der Versöhnungskirche in der Braike. Dabei können Spiele ausprobiert, Bastelangebote getestet oder die Natur entdeckt werden.

Von 9 bis 14 Uhr findet täglich bis zum Freitag das Englishcamp auf dem Biohof auf der Oberensinger Höhe statt. Auch hier steht das Naturerlebnis im Vordergrund. So ganz nebenbei wird dabei aber noch die englische Sprache geübt.

Programmieren ist nur etwas für Experten? In der Stadtbücherei kann man ohne jegliche Vorkenntnisse von 10 bis 12 Uhr und von 14 bis 16 Uhr mit Hilfe der Software Scratch sein eigenes Spiel oder eine Animation programmieren.

Wer seine Mathematikkenntnisse aufpolieren will, kann dies beim Nachhilfekurs von 10.30 bis 12 Uhr tun.

Da bei einigen Aktivitäten noch Plätze frei sind, lohnt sich für Kurzentschlossene eine Nachfrage direkt beim jeweiligen Veranstalter. Nähere Angaben hierzu sind unter www.nuertingen.de/kinderferienprogramm aufgeführt.

Tipps und Termine