meldungen

Exkursion für Gartenfreunde

10.07.2019, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

(la) Für Garten- und Insektenfreunde, die sich für Staudengewächse interessieren, gibt es noch Restplätze bei einer Exkursion am Dienstag, 16. Juli, zur Staudengärtnerei Gaissmayer. Die ganztägige Veranstaltung wird angeboten vom Landkreis Esslingen in Zusammenarbeit mit dem Naturschutzzentrum Schopfloch und dem Umweltzentrum in Plochingen. Die Staudengärtnerei in Illertissen wird im Rahmen des Projekts „Blühender Landkreis“ besichtigt. Der Betrieb vermehrt, pflanzt an und verkauft schon seit über 30 Jahre gebietsheimische Stauden größtenteils nach den Richtlinien des Bioland-Verbands. Auch gibt es ein Museum der Gartenkultur zu besichtigen. Es wird eine Teilnahmegebühr für Busfahrt und Führung erhoben.

Anmeldungen sind noch bis zum 12. Juli im Landratsamt Esslingen, Amt für Bauen und Naturschutz, Telefon (07 11) 39 02-4 24 21 möglich.

Tipps und Termine