meldungen

Benefizkonzert für die Behindertenförderung

09.07.2019, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NÜRTINGEN (pm). Kürzlich fand in der neuapostolischen Kirche Nürtingen ein Benefizkonzert des Bereichsorchesters der Kirchenbezirke Reutlingen und Nürtingen unter der Leitung von Claudia Bluthard statt. Trotz großer Hitze haben es sich nahezu 200 Teilnehmer nicht nehmen lassen, sich von den wohldosierten Klängen und Stimmen unter dem Titel „Der feiernde und heilende Jesus“ begeistern zu lassen.

Das Programm von Orchester und Vokalensemble war abwechslungsreich und bunt: Von Sinfonien, über Polka bis hin zu „Amazing Grace“ spann sich der musikalische Bogen. Jeder Vortrag wurde mit einer passenden Lesung eingeleitet. Thomas Fick, der Geschäftsführer der Behinderten-Förderung Linsenhofen stellte nicht nur seine Einrichtung vor, sondern war ebenfalls vom Gebotenen angetan und bedankte sich für das Musizieren und Singen für den guten Zweck.

Tipps und Termine