Landkreis Esslingen

Arbeiten am Plochinger Dreieck

Am Plochinger Dreieck wurden Mitte Mai an der Brücke der Überleitung der B 313 zur B 10 Schäden an der Fahrbahnübergangskonstruktion der Brücke festgestellt. Wie das Regierungspräsidium Stuttgart mitteilt, ist aus Gründen der Verkehrssicherheit seither der rechte Fahrstreifen gesperrt und der Verkehr wird auf der linken Fahrspur an der Schadstelle vorbeigeleitet. Bei einer Überprüfung der weiteren Übergangskonstruktionen am Plochinger Dreieck seien auch an der Abfahrtsrampe zur B 313 Schäden aufgefallen, die saniert werden müssen.

Zwar sollte die Instandsetzung der Auffahrtsrampe der B 313 auf die B 10 in Richtung Göppingen am Freitag, 15. Juli, fertiggestellt sein. Aufgrund zusätzlich notwendiger Reparaturarbeiten am Geländer muss die Verkehrssicherung aber voraussichtlich bis Samstag, 30. Juli, aufrechterhalten werden, so das RP. Die Verkehrsführung bleibt für diese Zeit, getrennt durch die Betonschutzwand, auf eine Spur reduziert.

Die ursprünglich von Montag, 18., bis Freitag, 22. Juli, geplante Instandsetzung der Abfahrtsrampe der B 10 von Göppingen kommend auf die B 313 hingegen müsse witterungsbedingt voraussichtlich auf Oktober oder November verlegt werden. pm

In Verbindung stehende Artikel:
Bauarbeiten an der B 10 bei Plochingen dauern länger - 13.07.2022
Behinderungen durch Bauarbeiten am Plochinger Dreieck - 27.06.2022

Zur Startseite