Nürtingen

Spende für die Vesperkirche

20.02.2019 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Pfadfinder und Konfirmanden sammelten auch Christbäume

NÜRTINGEN (pm). Es ist mittlerweile schon eine gute Tradition, dass die Wendlinger Konfirmandinnen und Konfirmanden die Nürtinger Vesperkirche tatkräftig unterstützen – mit einem Einsatz vor Ort, zwischen Essensausgabe und Spülmaschine. So war es auch am vergangenen Samstag. In diesem Jahr gab es noch einen besonderen Anlass für den Besuch in der Vesperkirche: Aus dem Erlös der Christbaumsammlung, die alljährlich unter Regie der evangelischen Pfadfinder (VCP) realisiert wird und bei der sich auch die Konfirmanden beteiligen, wurden über 1800 Euro für die Vesperkirche gespendet. Die Pfadfinderinnen und Pfadfinder ließen es sich nicht nehmen, zur Scheckübergabe in die Vesperkirche ins Stephanus-Haus zu kommen – und haben sich anschließend das tolle Mittagessen schmecken lassen. Diakonin Bärbel Greiler-Unrath, die Leiterin der Vesperkirche, bedankte sich herzlich für die Spende.

Region

Aichtal spielt bei Traumwetter

Ungewöhnlich warm war es beim diesjährigen „Aichtal spielt“ rund um die Grundschule Neuenhaus. Trotz Oktober waren Sandalen und kurze Hosen angesagt. Nicht verwunderlich also, dass die Veranstaltung der Aichtaler Vereine und Organisationen sehr gut besucht war. Es gab für Groß und Klein auf dem…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus der Region Alle Nachrichten aus der Region