Region

Spaziergänge ins Grün

23.04.2019, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

BEUREN (pm). Wildkräuter stehen im Mittelpunkt dreier Spaziergänge in Beuren mit der Gästeführerin Gerda Sautter. Die Termine sind Freitag, 26. und Samstag, 27. April, jeweils ab 14.30 Uhr sowie Sonntag, 28. April, ab 10 Uhr. Bärlauch, Gundermann, Löwenzahn, Brennnessel und Co. sind jetzt noch zart und bieten eine Vielfalt an eigenen Aromen. Eine kleine Verkostung schließt sich an. Anmeldung und weitere Infos unter www.schwaebische-landpartie.de oder Telefon (0 70 23) 90 87 18.

Region

Krokodile in Bürgerseen gesichtet

Die Kirchheimer Bürgerseen wurden am Mittwoch aus Sicherheitsgründen gesperrt. Eine Spaziergängerin hatte am späten Dienstagabend die Polizei informierte, weil sie drei kleinere Krokodile im unteren Bürgersee gesehen habe. Mehrere Polizeibeamte überprüften noch am selben Abend und am…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus der Region Alle Nachrichten aus der Region