Amtsinhaber tritt am 24. Januar bei Bürgermeisterwahl erneut an
ERKENBRECHTSWEILER. Der Gemeindewahlausschuss war gestern Abend mit seiner Sitzung schnell fertig. „Bei einem Bewerber ging es eben schnell “, sagte der Ausschussvorsitzende und stellvertretende Bürgermeister Werner Huber über die Sitzung des Gremiums im Erkenbrechtsweiler Rathaus.
Nach wenigen Minuten stand fest: Bis zum Stichtag gestern um 18 Uhr hatte sich niemand außer dem Amtsinhaber Roman Weiß um die Stelle des Erkenbrechtsweiler Bürgermeisters beworben. Dieser soll am Sonntag, 24. Januar, von den rund 1600 Wahlberechtigten der Gemeinde gewählt werden.
Vor der Wahl soll es am Freitag, 8. Januar, um 19.30 Uhr in der Mehrzweckhalle eine Kandidatenvorstellung geben. Bürgermeister Roman Weiß wird darin den Erkenbrechtweiler Bürgern Rede und Antwort stehen.
Sie möchten den gesamten Artikel lesen ?
Sie sehen 45% des Artikels.
Es fehlen 55%
Als Abonnent der Nürtinger Zeitung/Wendlinger Zeitung haben Sie automatisch Zugriff auf alle Artikel.
Alle anderen benötigen einen gültigen kostenpflichtigen Zugangspass.
Melden Sie sich rechts oben auf der Seite bei Mein Konto entweder mit Ihrer AboCard-Nr. oder Ihren ntz.de-Zugangsdaten an.
Nur 3 Schritte für Neu-Kunden:
• Zugangspass wählen und auf "Auswählen" klicken
• E-Mail-Adresse und Passwort für neues Konto eingeben
• Bezahlen per PayPal
Der Vorentwurf für die Gestaltung der Ortsmitte in Bempflingen findet im Gemeinderat Anklang
In der jüngsten Sitzung des Gemeinderats in Bempflingen ging es einmal mehr um die Ortsmittengestaltung, neben der geplanten Sanierung der Grundschule eines der…