Anzeige

Region

Repair Café in Neckartailfingen

07.06.2018, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NECKARTAILFINGEN (pm). In vielen Kommunen gibt es schon solche Initiativen. Nun hat sich auch in Neckartailfingen eine Gruppe engagierter Bürger gefunden, die diese tolle Idee aufgreift: Reparieren statt wegwerfen! Jeden ersten Freitag im Monat soll dieses stattfinden. Im Juni musste das Repair Café wegen der Pfingstferien auf Freitag, 8. Juni, von 17 bis 19.30 Uhr, verschoben werden. Mitgebracht werden in den Werkraum der Liebenauschule können Gegenstände aus den Bereichen Holz, Metall, Mechanik, Elektro, Computer und Textil. Werkzeug für alle möglichen Reparaturen ist vorhanden, schon bekannte Ersatzteile, zu wechselnde Anschlüsse oder Flicken und Faden für Textilien können gerne mitgebracht werden. Eventuelle Wartezeiten auf einen freien Reparaturplatz lassen sich bei einer Tasse Kaffee und Kuchen verkürzen.

Anzeige

Region

Aichtal fest in Narrenhand

Fünfter Fasnetsumzug der Täleshexen Aichtal

AICHTAL (tab). Zum fünften Mal veranstalteten die Täleshexen Aichtal ihren Fasnetsumzug. Rund 3400 Hästräger in 126 Gruppen ließen sich vom regnerischen Wetter nicht abschrecken und gingen an den Start. Zum ersten Mal mit…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus der Region Alle Nachrichten aus der Region