Anzeige

Region

Paula freut sich schon auf das Quiz morgen

13.04.2018, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

(aw) Für die Zeitungsente Paula Print ist Projektzeit immer die schönste Zeit. Dann sind besonders viele Kinder in der Zeitung zu sehen – und Kinder sind die liebsten Leser der Zeitungsente. Im letzten Jahr schon hatte sich Paula Print etwas ganz Besonderes für das Projekt „Zeitung in der Grundschule“ einfallen lassen: Und zwar ein Quiz! Die Kinder mussten dann die ganze Woche „Paulas Nachrichten“ täglich lesen – und so vorbereitet konnten sie dann am Samstag Paulas fünf Fragen ganz leicht beantworten. Es ergab sich ein Lösungswort, das man per Mail oder Post an Paula in die Redaktion schicken musste – und Paula loste dann unter den richtigen Einsendungen einen Gewinner aus. Weil das im letzten Jahr so viel Spaß gemacht hat, gibt es auch in diesem Jahr während des Projekts bis zum 5. Mai jeden Samstag ein Paula-Quiz. Morgen geht’s los!

Region

Mehr-Generationen-Projekt in der Altenrieter Ortsmitte gestartet

Jung und Alt, Singles und Familie: In der Altenrieter Ortsmitte soll ein Gebäudekomplex entstehen, in dem Menschen in ganz unterschiedlichen Lebenssituationen gemeinsam wohnen wollen. Jetzt fiel mit dem offiziellen Spatenstich der Startschuss für das Bauvorhaben. Schon lange strebt die Gemeinde…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus der Region Alle Nachrichten aus der Region