Nürtingen

Norwegens traumhafte Küste

16.01.2019 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NÜRTINGEN (pm). Zur „Traumtour an Norwegens Küste“ lädt am Donnerstag. 24. Januar, um 20 Uhr in der Nürtinger Stadthalle der bekannte Fotograf und Abenteurer Michael Fleck ein. Er war im Sommer 2011 auf einer Solotour mit dem Rad und einem Zelt durch Norwegen zum Nordkap unterwegs. Zwischendrin nutzte er an den landschaftlich spektakulären Küstenabschnitten die Schiffe der Hurtigruten.

Auf 1500 Radkilometern reiste er hautnah an der Natur und den Menschen. Auch gibt er Einblicke in den Bordalltag. Naturereignisse ebenso wie Einblicke in Dörfer und Städte erwarten das Publikum, gezeigt mit neuester Projektionstechnik und Panoramaformat auf einer zehn Meter breiten Leinwand.

Karten im Vorverkauf gibt es im Stadtbüro unserer Zeitung, Am Obertor 15, Telefon (0 70 22) 94 64-150.

Region

Besucher strömten zum sommerlichen Mühlenfest

Am Sonntag veranstaltete der Neckartenzlinger Werbering wieder sein beliebtes Mühlenfest. Viele Besucher strömten ab 12 Uhr in den Ortskern Neckartenzlingens. Das Wetter spielte mit, kaum eine Wolke war am Himmel zu sehen. In der Schul- und Planstraße bauten lokale Geschäfte ihre Stände auf und…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus der Region Alle Nachrichten aus der Region