Region

Nicht aus Nürtingen

12.10.2018, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

FRICKENHAUSEN (red). „Hirtin mit Lamm“ hat der Frickenhäuser Steinbildhauer Alfred Jüttner die Figur bezeichnet, die auf dem Kindergräberfeld auf dem Friedhof Frickenhausen aufgestellt werden soll. Über den Beschluss des Frickenhäuser Gemeinderats haben wir am 28. September berichtet. Dabei hat sich leider ein Fehler eingeschlichen. Jüttner ist kein Nürtinger Bildhauer, sondern hat seine Werkstatt seit über zwölf Jahren in Frickenhausen. Außerdem wohnt er im Täle und ist ein ortsansässiger Steinbildhauer.

Region

Schwabenstreich oder verspäteter Aprilscherz?

Sozusagen über Nacht sei in der Blumenstraße in Bempflingen eine Halteverbots-„Allee“ in die Höhe geschossen, die nicht nur unter den Anwohnern für heftige Lachattacken gesorgt haben soll, wie unsere Leserin Uschi Stecher schreibt, und zum Beweis für den Schilderwald ein Foto mitschickt. Dabei gehe…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus der Region Alle Nachrichten aus der Region