Anzeige

Region

Musikschule bekommt Zuschuss

18.04.2018, Von Rudi Fritz — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Gemeinde Neckartailfingen unterstützt Einrichtung mit 165 Euro pro Schüler

Einstimmigkeit herrschte unter den Gemeindevertretern bei der April-Gemeinderatssitzung im Neckartailfinger Rathaus. So konnte Bürgermeister Gerhard Gertitschke den öffentlichen Teil nach bereits knapp einer Stunde beenden. Die Musikschule Neckartailfingen wird wieder von der Gemeinde Neckartailfingen verstärkt finanziell gefördert.

NECKARTAILFINGEN. Der alljährliche Zuschussantrag der Musikschule Neckartailfingen beschäftigte am Montagabend die Neckartailfinger Gemeinderäte. Der eingereichte Haushaltsplan der Musikschule Neckartailfingen, die aktuell insgesamt 693 Schüler unterrichtet, enthält ein Gesamtvolumen von über 500 000 Euro. Neben dem Land Baden-Württemberg, das 47 330 Euro bezuschusst, steuern die Gemeinden Aichtal, Altdorf, Altenriet, Bempflingen, Neckartenzlingen und Schlaitdorf eine Zuschusspauschale von 100 Euro pro unterrichtetem Schüler ihres Ortes bei.

Anzeige

Region

Bunte Unterhaltung im Täle

Der Turnerbund Neuffen hatte zur Jahresfeier eingeladen

NEUFFEN (tf). Mit dem Motto „Ein Kessel Buntes“ lockte der Turnerbund Neuffen an zwei Abenden seine Mitglieder und Fans aus nah und fern in die Stadthalle. Das passende Bühnenbild dazu gestaltete Altmeister Willy…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus der Region Alle Nachrichten aus der Region