Region

Aichtaler Bürgermeister Lorenz Kruß zweiter bei Wahl in Aichwald

18.03.2019, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Der Aichtaler Bürgermeister Lorenz Kruß landete dem zweiten Platz der BM-Wahl in Aichwald. Foto: NZ-Archiv
Der Aichtaler Bürgermeister Lorenz Kruß landete dem zweiten Platz der BM-Wahl in Aichwald. Foto: NZ-Archiv

AICHWALD (vh). Überraschend eindeutig fiel das Ergebnis der Bürgermeisterwahl in Aichwald aus. Von den neun Bewerbern schaffte auf Anhieb Andreas Jarolim aus Esslingen mit 52,42 Prozent der Stimmen die absolute Mehrheit. Mit diesem Ergebnis wäre er schon im ersten Wahlgang als Bürgermeister gewählt. Der Aichtaler Bürgermeister Lorenz Kruß, der sich ebenfalls in der Schurwaldgemeinde beworben hatte, landete mit 25,49 Prozent der Stimmen auf dem zweiten Platz. Die anderen Bewerber kamen jeweils nicht über zehn Prozent der Stimmen. Weiteres lesen Sie im Artikel "Aichtaler Bürgermeister Kruß bei Wahl in Aichwald nur Zweiter" vom 18. März 2019.

Region

Schwabenstreich oder verspäteter Aprilscherz?

Sozusagen über Nacht sei in der Blumenstraße in Bempflingen eine Halteverbots-„Allee“ in die Höhe geschossen, die nicht nur unter den Anwohnern für heftige Lachattacken gesorgt haben soll, wie unsere Leserin Uschi Stecher schreibt, und zum Beweis für den Schilderwald ein Foto mitschickt. Dabei gehe…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus der Region Alle Nachrichten aus der Region