Anzeige

Region

Langjährige Mitglieder der Concordia geehrt

23.12.2017, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Im Rahmen der Weihnachtsfeier wurden langjährige Mitglieder der Concordia Wolfschlugen geehrt. Fritz Bauhof kann auf eine 70-jährige aktive Mitgliedschaft zurückblicken. Nach der Ehrung durch Helena Göbel erzählte der Jubilar, wie er zur Concordia kam. Er wurde von einem aktiven Sänger angesprochen und erhielt als Belohnung eine wertvolle Ledertasche. 40 Jahre aktiv im Verein ist Theresia Jachtschütz. Viele Jahre lang war sie Schriftführerin und unterstützte ihren Mann Helmut in der Vorstandschaft. Damals wie heute hilft sie bei sämtlichen Aktivitäten mit und organisiert beispielsweise das Seniorensingen als Programmpunkt des Sommerferienprogramms. Elmar Engelbreit bereichert den Chor seit 30 Jahren als Sänger und durch vielfältige Tätigkeiten. So sorgte er beispielsweise für kulinarische Köstlichkeiten beim Adventskonzert. Ruth Proksch und Alfred Speidel sind seit 70 Jahren passive Mitglieder. Zu den Jubilaren zählen auch das Ehepaar Peglow (30 Jahre aktiv) und Heinz Balz (70 Jahre passiv). Sie waren verhindert, ihre Ehrung wird nachgeholt. Das Foto zeigt von links Elmar Engelbreit, Theresia Jachtschütz, Fritz Bauhof, Ruth Proksch, Alfred Speidel, Manfred Tünnemann und Helena Göbel. Foto: Raisch

Region