Anzeige

Region

Infos zum Naturpark

19.09.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

SCHLAITDORF (zog). Im Schönbuch gibt es viel zu entdecken. Was der Naturpark so alles bietet, darauf sollen neue Begrüßungstafeln die Besucher künftig hinweisen. Auch Schlaitdorf als Naturpark-Gemeinde will die neue Werbefläche nutzen, um auf sich aufmerksam zu machen. Das beschloss der Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung. „Bislang sind wir ja ein bisschen Niemandsland“, sagt Bürgermeister Dietmar Edelmann. Auf den neuen Infoschildern will der Ort nun auf ein paar seiner Sehenswürdigkeiten hinweisen. Unter anderem soll für eine Besichtigung der Kirche als auch des Rathauses geworben werden. Erwähnung sollen aber auch die vielen Brunnen finden, die es im Ort gibt. Im Schlaitdorfer Part des Schönbuchs gibt es auch einen alten Hutewald, der nach wie vor gepflegt und beweidet wird, wie Edelmann berichtet.

Region

Gute Stimmung beim 35. Linsenhöfer Pflasterhock

Hunderte Besucher genossen am Freitag- und Samstagabend das schöne Flair und die gute Stimmung beim 35. Linsenhöfer Pflasterhock rund um die historische Kelter. Ortsvorsteherin Regine Theimer eröffnete am Freitagabend mit dem Fassanstich in der Kelter, musikalisch begleitet durch den Musikverein…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus der Region Alle Nachrichten aus der Region