Region
Im Fadenkreuz islamistischer Terroristen
Frühjahrsempfang des CDU-Gemeindeverbands Neuffener Tal mit dem Terrorismusexperten Clemens Binninger

Über 120 Zuhörer kamen zum Frühjahrsempfang des CDU-Gemeindeverbands Neuffener Tal ins Bürgerhaus „Alte Schule“ nach Beuren. Neben einem Referat des Innenpolitikers Clemens Binninger über den islamistischen Terrorismus erhielten die Besucher Informationen über die lokale Weinanbaukultur.
BEUREN. Der Vorsitzende des CDU-Gemeindeverbands Neuffener Tal, Bernhard Klass, freute sich, Ehrengäste wie die Bürgermeister Erich Hartmann aus Beuren, Matthias Bäcker aus Neuffen und Martin Fritz aus Großbettlingen sowie die Abgeordneten Michael Hennrich und Jörg Döpper begrüßen zu können.
In seinem Grußwort ging der CDU-Landtagskandidat Thaddäus Kunzmann auf das Thema Innenpolitik ein. Er hatte in den letzten Monaten unter anderem die Polizeireviere in Nürtingen und Bernhausen besucht. Um sich zu informieren, begleitete er Polizeibeamte bei ihrer Arbeit. Thaddäus Kunzmann lobte die Arbeit der Polizei in Baden-Württemberg. In keinem anderen Bundesland gebe es so wenig Straftaten wie hier. In Baden-Württemberg kämen auf 100 000 Einwohner 5300 Straftaten, während es im Bundesdurchschnitt rund 7300 Straftaten pro 100 000 Einwohner seien.
Sie möchten den gesamten Artikel lesen ?
des Artikels.
Es fehlen 80%
Melden Sie sich rechts oben auf der Seite bei Mein Konto entweder mit Ihrer AboCard-Nr. oder Ihren ntz.de-Zugangsdaten an.
Nur 3 Schritte für Neu-Kunden:
• Zugangspass wählen und auf "Auswählen" klicken
• E-Mail-Adresse und Passwort für neues Konto eingeben
• Bezahlen per PayPal
Region
„Warum ist das Maskottchen ein Krokodil?“

Kinderpressekonferenz beim VfB Stuttgart – Zwei Schulklassen waren auf Stadiontour am Neckar
Für die Viertklässler aus Altdorf und die 4c der Nürtinger Mörikeschule ging es gestern zum VfB Stuttgart. Nach einer Tour durch die Mercedes-Benz-Arena…