Region

Geld für Kirchturm

31.08.2016 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

ERKENBRECHTSWEILER (pm). Für den Erhalt und die Sanierung von 111 Kulturdenkmalen in Baden-Württemberg hat das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau jetzt rund 5,1 Millionen Euro frei gegeben. Das gab Ministerin Nicole Hoffmeister-Kraut in Stuttgart bekannt. Aufgenommen in die Förderung wurde die Kirchturmsanierung der evangelischen Kirche in Erkenbrechtsweiler. Dafür gibt es 27 550 Euro.

Region

Aichtal spielte bei Traumwetter

Ungewöhnlich warm war es beim diesjährigen „Aichtal spielt“ rund um die Grundschule Neuenhaus. Trotz Oktober waren Sandalen und kurze Hosen angesagt. Nicht verwunderlich also, dass die Veranstaltung der Aichtaler Vereine und Organisationen sehr gut besucht war. Es gab für Groß und Klein auf dem…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus der Region Alle Nachrichten aus der Region