Region

Gelbe Westen für alle Kindergartenkinder

13.04.2019, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Das „Team Creativ“, ein Verein der Gemeinde Unterensingen, hat eine namhafte Spende erbracht. Alle Kindergärten wurden mit leuchtend gelben Sicherheitswesten ausgestattet. Damit sollen die kleinen Verkehrsteilnehmer bei Ausflügen im Straßenverkehr besser erkannt werden. Es ist wichtig, besonders die kleinen Verkehrsteilnehmer vor Gefahren im Straßenverkehr zu schützen, so die Verantwortlichen des „Teams Creativ“, die nicht genannt werden wollen. Die Gemeinde freut sich sehr über das besondere Engagement. pm

Region

Krokodile in Bürgerseen gesichtet

Die Kirchheimer Bürgerseen wurden am Mittwoch aus Sicherheitsgründen gesperrt. Eine Spaziergängerin hatte am späten Dienstagabend die Polizei informierte, weil sie drei kleinere Krokodile im unteren Bürgersee gesehen habe. Mehrere Polizeibeamte überprüften noch am selben Abend und am…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus der Region Alle Nachrichten aus der Region