Region

Gästeführungen

18.05.2018 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

BEUREN (pm). Die Kurverwaltung Beuren möchte Informationen zu Gästeführungen bündeln und einen Überblick geben, zu welchen Themen Führungen in Beu-ren stattfinden. Hierzu seien eine Broschüre und eine Rubrik auf der Homepage des Kurortes geplant, so Tourismusfachkraft Birgit Karle im Gemeinderat. Zu beachten sei, dass die Führungen nicht über die Kurverwaltung buchbar sind, aber dort vermittelt werden. Zur Erstellung der Vermittlungsangebote werde man zunächst ermitteln, wer Gästeführungen anbieten kann. Entsprechende Qualifizierungen, Versicherungen sowie potenzielle Gästeführer seien dazu notwendig. Eine Konzeption wurde von der Kurverwaltung ausgearbeitet. Der Gemeinderat erteilte sein Einverständnis.

Region

Tälesbahnstrecke wird saniert

Schienenersatzverkehr in den Herbstferien vom 26. Oktober bis 3. November

NEUFFEN (pm). Die WEG nutzt die Herbstferien für umfangreiche Bauarbeiten auf der Tälesbahn zwischen Nürtingen und Neuffen. Unter anderem werden zwischen dem Roßdorf und Frickenhausen die…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus der Region Alle Nachrichten aus der Region