Anzeige

Region

Ein Jahr voll Musik

03.04.2018, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Hauptversammlung der Bigband der Musikfreunde Schlaitdorf

SCHLAITDORF (pm). Vorstandssprecher Klaus Weiss begrüßte zur Hauptversammlung der Bigband der Musikfreunde Schlaitdorf. Als Erstes gedachte man eines verstorbenen Mitglieds. Dann übergab er das Wort an Arnold Eschbach. Dieser sprach im Jahresbericht über die Termine des vergangenen Jahres. Die Bigband spielte auf dem Neckarfest in Nürtingen, bei einem Grill ’n’ Swing in Schlaitdorf, einem Open Air und dem Jahreskonzert im Dorfgemeinschaftshaus in Schlaitdorf. Eine Bläsergruppe unterstützte die Musikschule Heilemann bei einer Musicalaufführung in Neckarhausen. Nach den Ehrungen von sechs Mitgliedern für 25-jährige Mitgliedschaft folgte der Kassenbericht der Kassierin Sabine Geiger. Nach dem Prüfbericht der Kassenprüfer konnte die komplette Vorstandschaft entlastet werden.

Bei den Wahlen von Vorstandssprecher, Schriftführer, Beisitzer und Kassenprüfer griff man auf die bewährte Besetzung zurück. Einstimmig wurden Klaus Weiss (Vorstandssprecher), Birgit Völter (Schriftführerin), Rolf Blind (Beisitzer) und Bernd Völter und Axel Zemler (Kassenprüfer) wiedergewählt.

Region