Region

Diamantene und goldene Konfirmation in Aichtal-Aich

18.04.2019, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Diamantene (links) und goldene Konfirmation feierten 18 Jubilare kürzlich in der Albanuskirche in Aichtal-Aich. Nach 60 und 50 Jahren waren einige der Jubilare, von denen viele mittlerweile weggezogen sind, beinahe auf den Tag genau an den Ort des Geschehens zurückgekehrt und erneuerten ihr Glaubensbekenntnis in der Albanuskirche. Pfarrer Ralf Sedlak überreichte jedem Anwesenden eine Urkunde mit seinem Denkspruch und sprach den Frauen und Männern den Segen zu. Nach dem Gottesdienst ging es zum gemeinsamen Essen, wo die Jubilare das Fest ausklingen ließen. Sie tauschten Erinnerungen aus und kamen überein, sich zukünftig regelmäßig zu treffen. pm

Region

Krokodile in Bürgerseen gesichtet

Die Kirchheimer Bürgerseen wurden am Mittwoch aus Sicherheitsgründen gesperrt. Eine Spaziergängerin hatte am späten Dienstagabend die Polizei informierte, weil sie drei kleinere Krokodile im unteren Bürgersee gesehen habe. Mehrere Polizeibeamte überprüften noch am selben Abend und am…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus der Region Alle Nachrichten aus der Region