Anzeige

Region

Diamantene Konfirmation in Tischardt

28.03.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Jüngst begingen die Tischardter ihre diamantene Konfirmation. Mit einem von Pfarrer Gerhard Bäuerle, dem Liederkranz Tischardt und der Sopranistin Rosine Scheifele feierlich gestalteten Festgottesdienst zelebrierten die 19 Jubilare ihren Festtag. Besonders schön war, dass auch die im Dorf lebenden Zugezogenen eingeladen waren, dieses Jubiläum mitzufeiern. Ein kleiner Stehumtrunk nach dem Gottesdienst und das anschließende Mittagessen mit den Partnern in der Autmutgaststätte verliehen dem Festtag einen feierlichen Rahmen. pm

Region

Kein Geschwindigkeitsblitzer, sondern eine Mautsäule

Mancher Autofahrer zuckt zusammen und drückt automatisch auf die Bremse, wenn er die blaue Säule am Straßenrand entdeckt. Eine Geschwindigkeitskontrolle? Nein, es handelt sich hier nicht etwa um eine neue Form von Geschwindigkeitsblitzsäule, sondern um eine Kontrollstelle für Lkw-Maut. Die Säule…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus der Region Alle Nachrichten aus der Region