Region

Brodbeck bleibt einziger Bewerber

12.06.2019, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

In Grafenberg bleibt es bei einem Bürgermeisterkandidaten

GRAFENBERG (psa). Bis zum Bewerbungsschluss am Dienstagabend blieb Volker Brodbeck, der Amtsleiter und stellvertretende Bürgermeister von Dettingen/Erms, der einzige Bewerber um das Amt der Grafenberger Bürgermeisters.

Die Bewerbungsfrist für die Nachfolge von Annette Bauer dauerte vom 3. Mai bis zum 11. Juni.

In dieser Zeit gab niemand außer dem 47-jährigen Diplom-Verwaltungswirt seine Bewerbungsunterlagen im Grafenberger Rathaus ab. Der zweifache Familienvater hat seine Berufserfahrung in mehreren Stationen der öffentlichen Verwaltungen gesammelt. Die Grafenberger sind am 7. Juli dazu aufgerufen, ihren neuen Rathauschef zu wählen, nachdem die bisherige Bürgermeisterin Annette Bauer im April aus gesundheitlichen Gründen ihren Rücktritt erklärt hatte.

Region