Region

Beurener Senioren zu Gast bei der Zeitung

24.05.2018 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Immer wieder trifft sich die Seniorengruppe aus Beuren zu gemeinsamen Aktivitäten und Veranstaltungen. Seien es Tages- oder auch Zweitagesausflüge, oder ein gemeinsames Weißwurstessen in der Beurener Kelter, bei dem schon mal 150 Leute zusammenkommen können. Dieser Tage waren die Senioren zu Gast im Druckhaus der Senner Medien um zu sehen, wie eine Tageszeitung entsteht. Texte, die früher noch mit Bleilettern gesetzt wurden, entstehen heute am Computer. Auch die große Rotationsdruckmaschine läuft natürlich computergesteuert. So erfuhren die Besucher, dass es schon einige Arbeitsschritte braucht, bis die Zeitung jeden Morgen druckfrisch im Briefkasten liegt. sh

Region

Gänsehaut beim Singen der Hymne

Einbürgerungsfeier des Landkreises: 969 neue Staatsbürger aus 76 Herkunftsländern

ESSLINGEN. Neunhundertneunundsechzig – das ist die Anzahl der Menschen im Landkreis, die in diesem Jahr die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten haben. Aus der ganzen Welt, genau aus 76…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus der Region Alle Nachrichten aus der Region