Anzeige

Region

Bademeister dringend gesucht

27.03.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Neuffener Stadtverwaltung sucht händeringend Fachkraft fürs Freibad

NEUFFEN (psa). Schlechte Nachrichten hatte Kämmerer Albrecht Klingler am Dienstagabend im Neuffener Gemeinderat: „Wir haben noch keinen Bademeister gefunden.“ Wenige Monate vor Beginn der Freibadsaison hat die Stadt noch keinen ausgebildeten Schwimmmeister zur Hand, der das Neuffener Freibad während der Sommersaison betreuen könnte. Beide Bewerber hätten zurückgezogen, so Klingler. Einer der beiden Bewerber habe eine andere Stelle angenommen, der zweite sei nicht mit den Arbeitszeiten einverstanden gewesen. Ohne weiteres Fachpersonal werde es eng, so Klingler.

Region

Gute Stimmung beim 35. Linsenhöfer Pflasterhock

Hunderte Besucher genossen am Freitag- und Samstagabend das schöne Flair und die gute Stimmung beim 35. Linsenhöfer Pflasterhock rund um die historische Kelter. Ortsvorsteherin Regine Theimer eröffnete am Freitagabend mit dem Fassanstich in der Kelter, musikalisch begleitet durch den Musikverein…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus der Region Alle Nachrichten aus der Region