Anzeige

Region

Angelvereine und Ruderclub säubern Teile des Neckarufers

10.03.2014, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Die umliegenden Angelvereine hatten wie jedes Jahr zur Neckarputzete aufgerufen. Die Angelvereine Nürtingen, Neckartailfingen und Neckarhausen haben sich mit Mitgliedern des Nürtinger Ruderclubs und den Gastanglern vom Neckar tatkräftig ans Werk gemacht. Ausgestattet mit rutschfesten Schuhen, Handschuhen und Greifzangen gingen die circa 80 Teilnehmer das Flussufer ab. Geputzt wurde von der Ermsmündung bis zur Hummelmühle. Gefunden wurden Fahrräder und Fahrradteile, Einkaufswagen, Reifen, etliche leere Flaschen aller Art sowie Unmengen Elektroschrott. Insgesamt kamen eineinhalb Container Abfall zusammen, der am Festplatz Oberensingen deponiert wurde. Die Stadt Nürtingen sorgte dafür, dass der gesammelte Müll abgeholt wurde. ek

Anzeige

Region