Schwerpunkte

Region

20.05.2019 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Der Esslinger CDU-Landtagsabgeordnete Andreas Deuschle hat im Stuttgarter Landtag einen neuen Aufgabenschwerpunkt. Nachdem Deuschle bereits im Februar vom Europa- in den sogenannten Ständigen Ausschuss gewechselt war, wählte ihn der Landtag am Mittwoch als Vertreter der CDU-Fraktion in den Staatsanwaltswahlausschuss. Deuschle hat die Mitgliedschaft in den beiden Gremien von ehemaligen Landtagskollegen übernommen. Im Ständigen Ausschuss ist Deuschle Nachfolger des im Januar verstorbenen Heilbronner Landtagsabgeordneten Dr. Bernhard Lasotta. Im Staatsanwaltswahlausschuss wiederum hatte bislang die Rastatter Landtagsabgeordnete Sylvia Felder die CDU-Fraktion vertreten. Felder ist jedoch seit April Regierungspräsidentin im Bezirk Karlsruhe.

Region

Nach zwölf Jahren Beziehung frisch verliebt

Bei den katholischen Online-Ehevorbereitungskursen bewährt sich die vertraute Atmosphäre zu Hause

Für den Reformator Martin Luther war die Ehe ein „weltlich Ding“. Die Katholiken haben ein etwas anderes Verständnis, die Ehe gilt bei ihnen als eines der…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus der Region Alle Nachrichten aus der Region