Region

20.05.2019, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Der Esslinger CDU-Landtagsabgeordnete Andreas Deuschle hat im Stuttgarter Landtag einen neuen Aufgabenschwerpunkt. Nachdem Deuschle bereits im Februar vom Europa- in den sogenannten Ständigen Ausschuss gewechselt war, wählte ihn der Landtag am Mittwoch als Vertreter der CDU-Fraktion in den Staatsanwaltswahlausschuss. Deuschle hat die Mitgliedschaft in den beiden Gremien von ehemaligen Landtagskollegen übernommen. Im Ständigen Ausschuss ist Deuschle Nachfolger des im Januar verstorbenen Heilbronner Landtagsabgeordneten Dr. Bernhard Lasotta. Im Staatsanwaltswahlausschuss wiederum hatte bislang die Rastatter Landtagsabgeordnete Sylvia Felder die CDU-Fraktion vertreten. Felder ist jedoch seit April Regierungspräsidentin im Bezirk Karlsruhe.

Region

Auch der dritte Beurener Brotmarkt war ein Besuchermagnet

Erneut hat Beuren auf die alte Tradition des Brotbackens in Backhäusern aufmerksam gemacht und am Sonntag zum dritten Mal zum Beurener Brotmarkt eingeladen. Darauf und auf die Verwendung von heimischem Getreide und anderen regionalen Zutaten wies Bürgermeister Daniel Gluiber in seinem Grußwort…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus der Region Alle Nachrichten aus der Region