Was gefällt Ihnen am Neckarfest?

Das Neckarfest ist für viele Nürtinger ein schönes Erlebnis. Alle zwei Jahre setzen sich Ehrenamtliche, Vereine und Bands mit Eifer dafür ein, dass den Besuchern etwas geboten wird. Und das umfangreiche Programm hat sicher auch dieses Jahr für jeden Geschmack etwas in Petto.

Zum vierten Mal findet das Fest am Neckar statt. An zwei Tagen können die Nürtinger – Veranstalter und Gäste – beweisen, dass die vielgepriesene Stadt am Neckar auch gelebt wird. Es ist erfreulich, dass das Fest mittlerweile auch viele Feierwillige aus dem Umland anlockt. Freunde treffen, gut essen und trinken und beim abwechslungsreichen Musikangebot entweder abrocken oder die Seele baumeln lassen – das genießt jeder gerne. Dazu gibt es etliche Darbietungen der Vereine. Doch was schätzen die Nürtinger am Neckarfest?   
rfr

  • Judith Gutbrod: „Das Neckarfest ist sehr belebt, musikalisch und schön, allerdings kann ich mit meinen kleinen Kindern noch nicht dorthin. Es gibt nämlich keine Stellen, an denen es ruhiger ist oder eine Spielstraße, mit Bobbycars oder anderen Spielmöglichkeiten. Für Kleinkinder ist die Veranstaltung einfach zu laut und zu voll.“

    Judith Gutbrod: „Das Neckarfest ist sehr belebt, musikalisch und schön, allerdings kann ich mit meinen kleinen Kindern noch nicht dorthin. Es gibt nämlich keine Stellen, an denen es ruhiger ist oder eine Spielstraße, mit Bobbycars oder anderen Spielmöglichkeiten. Für Kleinkinder ist die Veranstaltung einfach zu laut und zu voll.“

  • Dispina Diamant: „Meine Schüler werden bei dem Neckarfest auf der Bühne mit der Band spielen, deshalb werde ich sicherlich meinen Spaß haben. Sie üben seit ungefähr einem Jahr dafür und freuen sich schon darauf. Ich denke, dass das Musikangebot für jeden etwas zu bieten hat und man seine Zeit gut mit Freunden und der Familie verbringt.“

    Dispina Diamant: „Meine Schüler werden bei dem Neckarfest auf der Bühne mit der Band spielen, deshalb werde ich sicherlich meinen Spaß haben. Sie üben seit ungefähr einem Jahr dafür und freuen sich schon darauf. Ich denke, dass das Musikangebot für jeden etwas zu bieten hat und man seine Zeit gut mit Freunden und der Familie verbringt.“

  • Sonja Geiger: „Für dieses Neckarfest hoffe ich, dass das Wetter gut wird. Die Veranstaltung ist für die Stadt äußerst wichtig, da solche Feste auch eine ganz besondere Atmosphäre wecken und man den Neckar einfach nutzen muss. Beim letzten Fest hielt ich mich eher am Fluss als an den Bühnen auf und habe es sehr genossen.“

    Sonja Geiger: „Für dieses Neckarfest hoffe ich, dass das Wetter gut wird. Die Veranstaltung ist für die Stadt äußerst wichtig, da solche Feste auch eine ganz besondere Atmosphäre wecken und man den Neckar einfach nutzen muss. Beim letzten Fest hielt ich mich eher am Fluss als an den Bühnen auf und habe es sehr genossen.“

  • Emily Scherer: „Mir gefällt das Neckarfest, auch wenn ich es schade finde, dass einige Newcomer-Bands nicht genügend berücksichtigt werden. Ich finde es schön, dass viele Bürger – darunter viele Jugendliche – mit Freude an der Veranstaltung teilnehmen. Ich denke, dass es für die Stadt gut wäre, wenn das Fest jährlich stattfindet.“

    Emily Scherer: „Mir gefällt das Neckarfest, auch wenn ich es schade finde, dass einige Newcomer-Bands nicht genügend berücksichtigt werden. Ich finde es schön, dass viele Bürger – darunter viele Jugendliche – mit Freude an der Veranstaltung teilnehmen. Ich denke, dass es für die Stadt gut wäre, wenn das Fest jährlich stattfindet.“

  • Svenja Maier: „Ich finde es gut, was Nürtingen beim Neckarfest anzubieten hat. Gerade dann kommt wieder Leben in die Stadt. Man sollte lediglich die Sicherheit und die Ordnung gewährleisten, damit auch jeder Spaß haben wird. Sowohl was die Musik als auch die Versorgung angeht, wird für jeden etwas geboten.“

    Svenja Maier: „Ich finde es gut, was Nürtingen beim Neckarfest anzubieten hat. Gerade dann kommt wieder Leben in die Stadt. Man sollte lediglich die Sicherheit und die Ordnung gewährleisten, damit auch jeder Spaß haben wird. Sowohl was die Musik als auch die Versorgung angeht, wird für jeden etwas geboten.“

  • Herbert Henzler: „Ich freue mich auf das Neckarfest, auch wenn es schon ein paar Jahre her ist, dass ich dort war. Für mich ist es durchaus wichtig, dass es mehr gefördert wird und auch das Gebiet um den Neckar mehr in Erscheinung tritt. Es ist definitiv ein Fest, das gut für die Familie und den Freundeskreis geeignet ist.“

    Herbert Henzler: „Ich freue mich auf das Neckarfest, auch wenn es schon ein paar Jahre her ist, dass ich dort war. Für mich ist es durchaus wichtig, dass es mehr gefördert wird und auch das Gebiet um den Neckar mehr in Erscheinung tritt. Es ist definitiv ein Fest, das gut für die Familie und den Freundeskreis geeignet ist.“

Nürtingen