Nürtingen
Was tun gegen Raser im Ort?
Aus dem Ortschaftsrat Zizishausen
NT-ZIZISHAUSEN (us). Eine umfangreiche Tagesordnung beschäftigte den Ortschaftsrat vergangenen Donnerstag in seiner letzten Sitzung vor der Sommerpause. Er machte sich Gedanken über die Nutzung von Sonnenkraft. Außerdem wurden für den Wirtschaftsplan 2008 der Stadt Nürtingen Anmeldungen beschlossen.
Zusätzlich informierte Ortsvorsteher Siegfried Hauber das Gremium darüber, dass das Asylantenheim an der Schlosserstraße wieder als Sozialwohnungen belegt werden soll, nachdem die beiden städtischen Gebäude Oberensinger Straße 17 und 23 nicht mehr zur Verfügung stehen.
Zu Beginn der öffentlichen Sitzung erhielt der eingeladene Gast Kai Damitz aus Nürtingen das Wort für kurz gefasste Informationen über Bedingungen, Standorte, technische Lösungen, Rechtsformen, Verwaltung und Finanzierung von Fotovoltaik-Großanlagen. Der Ortschaftsrat möchte dieses Wissen bei Gesprächen mit angehenden Bauherren anwenden. Wie der Ortsvorsteher mitteilte, sei eine diesbezügliche Fühlung bereits mit der Firma Kemmler aufgenommen worden, bei der etwa 1000 Quadratmeter Dachfläche nutzbar seien.