Schwerpunkte

Paulas Nachrichten

Spannender Vortrag der Kreissparkasse

07.05.2021 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

(gsa) Dagobert Ducks große Begeisterung für Geld konnten alle Kinder der Klasse 4 der Grundschule Aich gut verstehen, doch dass Geld in Form von Münzen bei einer Bank im Keller eingelagert wird, entspricht nicht der Wirklichkeit!

Marcus Wittkamp, Geschäftsführer der Bildungsstiftung der Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen, erzählte in seinem Online-Vortrag anschaulich von den Anfängen der Geldwirtschaft bis hin zu Geldnotenfälschungen.

Auf die Frage allerdings, wie man denn am besten zu Geld kommen könnte, verwies Marcus Wittkamp auf das Sparen – vielleicht eine etwas enttäuschende Antwort für die Kinder, die sich mit einem Augenzwinkern einen bestimmt weniger entbehrsamen Tipp gewünscht hätten.

Nürtingen