Anzeige

Nürtingen

Reuderner Maibaum steht

02.05.2018, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Musikverein, Liederkranz und Albverein veranstalteten Hock

NT-REUDERN (bs). Bereits am Wochenende vor dem 1. Mai ist in Reudern der Maibaum aufgestellt worden. Viele Interessierte, darunter eine große Schar Kinder, haben sich zur Maibaumaufstellung eingefunden. Auch der anschließende Hock war gut besucht.

Nachdem es in den vergangenen drei Jahren während der Veranstaltung begonnen hatte zu regnen, freuten sich die Veranstalter diesmal über strahlenden Sonnenschein. Die Trachtenkapelle des Musikvereins Reudern sorgte für die musikalische Begleitung. Bernd Schwartz, der seit nunmehr drei Jahren auch Ortsvorsteher von Reudern ist, bedankte sich in seiner Ansprache zum Maifeiertag bei allen Akteuren, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben.

Mit Hilfe eines Kranwagens wurde der Baum aufgestellt und mit der Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr Nürtingen wurden vom ehemaligen Stadt- und Ortschaftsrat Gustav Schietinger und Ortsvorsteher Bernd Schwartz der Haken und die Befestigung am Baum entfernt. Der Maibaum ist an der Ecke Hülenbergstraße/Im Gässle aufgestellt.

Nürtingen