Schwerpunkte

Paulas Nachrichten

Propeller am Finger

25.05.2022 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Foto: Daniel Bockwoldt/dpa
Foto: Daniel Bockwoldt/dpa

HAMBURG. Eigentlich sind die Stöcke dazu gedacht, um auf die Trommeln und Becken eines Schlagzeugs zu hauen. Manchmal nutzen Musikerinnen und Musiker die sogenannten Drumsticks aber auch, um zwischendurch ein paar Tricks zu zeigen. Der Schlagzeuger Bastian Gregor kann sie zum Beispiel um seine Finger wirbeln lassen. Wie ein Propeller sieht das aus. Dass er ein richtiger Meister darin ist, wurde am Montag amtlich bestätigt. Seitdem hält Bastian Gregor den Weltrekord in der Disziplin „Meiste Drumstick-Umdrehungen in einer Minute“. Genau 105 Umdrehungen hat er geschafft. Aber wie zählt man das so schnell? Der Rekordrichter und sein Team haben sich ein Video davon angesehen. „Das war nicht ganz einfach. Wir mussten das Video deutlich verlangsamen, um alle Umdrehungen mitzubekommen“, sagte der Rekordrichter. dpa

Nürtingen

Jobs in der Region

In Zusammenarbeit mit