Nürtingen

Neue Kämmerin gewählt

04.04.2017 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Bettina Schön aus Wendlingen wird Nachfolgerin von Walter Gluiber

NÜRTINGEN (red). Vergangenen Dienstag wählte der Nürtinger Gemeinderat einen Nachfolger für Stadtkämmerer Walter Gluiber, der in den Ruhestand gegangen ist. Die Wahl fiel auf die 42-jährige Bettina Schön, Verwaltungsfach- und betriebswirtin, wohnhaft in Wendlingen. Bettina Schön absolvierte ihre Ausbildung in ihrem Heimatlandkreis in Dillingen an der Donau und war anschließend dort über 15 Jahre tätig.

Danach übernahm sie die Leitung der Finanzverwaltung bei der Verwaltungsgemeinschaft Haldenwang, wo sie für fünf eigenständige Gemeinden und fünf Zweckverbände im Landkreis Günzburg zuständig war.

Derzeit ist sie Stadtkämmerin und Betriebsleiterin der beiden Eigenbetriebe Stadtwerke und Abwasser bei der Stadt Weilheim an der Teck. Nun freut sie sich auf die neue berufliche Herausforderung in Nürtingen.

Nürtingen