Schwerpunkte

Nürtingen

Kommt Olaf Scholz doch nach Nürtingen?

20.09.2021 14:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Foto: NZ-Archiv
Foto: NZ-Archiv

NÜRTINGEN. Kommt er oder kommt er nicht? Diese Frage beschäftigte heute Vormittag nicht nur die Sozialdemokraten im Landkreis. Olaf Scholz, Kanzlerkandidat der SPD, war für 14 Uhr zu einer Kundgebung auf dem Nürtinger Schillerplatz angekündigt. Im Laufe des Vormittags verbreitete dann die Deutsche Presseagentur die Nachricht, dass Olaf Scholz doch persönlich in Berlin vor dem Finanzausschuss auftreten und deshalb nicht nach Nürtingen zur Wahlkampfveranstaltung kommen werde.

Vor wenigen Minuten dann die neue Nachricht. Nils Schmid, der Nürtinger SPD-Bundestagskandidat teilte mit, dass Scholz doch nach Nürtingen komme, allerdings erst gegen 15 Uhr. Ob es dabei bleibt? Wir sind am Ball und berichten aktuell. ali

Update 15.15 Uhr: Tatsächlich ist Olaf Scholz nach Nürtingen gekommen und auf der Bühne auf dem Schillerplatz aufgetreten.

Nürtingen

Jobs in der Region

In Zusammenarbeit mit