Anzeige

Nürtingen

Kein Weihnachtsstern

23.10.2018, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NÜRTINGEN (pm). In den letzten Jahren wurden im Tafelladen Wünsche von Kindern aus einkommensschwachen Familien gesammelt und Spender gesucht, die diese Wünsche erfüllten. Im letzten Jahr wurden mit der Weihnachtssternaktion 328 Wünsche erfüllt. Einzelpersonen, Familien und auch Firmen haben mit viel Mühe und Aufwand dazu beigetragen.

In diesem Jahr ist es dem Team des Tafelladens aus organisatorischen Gründen nicht mehr möglich, das Angebot aufrechtzuerhalten. Für die Mitarbeiter im Tafelladen sei die Aktion immer mit sehr viel Aufwand verbunden. „Die täglich anfallende Arbeit im Tafelladen sollte jedoch nicht unter weiteren Aktivitäten leiden“, heißt es in einer Pressemitteilung. Aus diesem Grund findet die Weihnachtssternaktion in diesem Jahr nicht statt. Wenn der Tafelladen künftig Unterstützer von außerhalb der Tafel erhalte, könne das Team die Konzeption des Projektes vielleicht anpassen und in veränderter Form fortführen.

Anzeige

Nürtingen