Anzeige

Nürtingen

Gewinner des Weihnachtsrätsels

06.02.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Stadt zieht Preisträger des Weihnachtsmarkt-Gewinnspiels

NÜRTINGEN (nt). Die Weihnachtsfeiertage liegen zwar schon etwas zurück, doch für einige Besucherinnen und Besucher des letztjährigen Nürtinger Weihnachtsmarktes haben sie noch ein angenehmes Nachspiel: Fünf Gewinner wurden jetzt unter den mehr als 200 richtigen Einsendungen des Preisrätsels zum 30. Nürtinger Weihnachtsmarkt gezogen. Als Glücksbote fungierte der Auszubildende Kai Riedle.

Fünf Fragen zum Weihnachtsgeschehen auf dem Markt mussten beantwortet werden und nie zuvor gab es mehr Teilnehmer und richtige Rücksendungen wie diesmal. Über den Hauptpreis, ein Wochenende auf dem Tendershof im Südtiroler Ort Reschen, freut sich Heike Richter aus Nürtingen. Auch der zweite Preis ging nach Nürtingen: Bendix Greiner kann sich mit fünf Freieintritten in die Fluten der Nürtinger Bäder stürzen. Adelheid Welsch aus Walddorfhäslach, Werner Fleischmann aus Leutenbach und Helmut Beyer aus Frickenhausen gewannen einen Besuch in der Kunstausstellung „Visionen und Farben der Poesie“, die derzeit wieder Besucher in der Kreuzkirche lockt.

Nürtingen

Es geht nicht nur um die Wurst

Ein Grillexperte verrät, warum Bier in den Grillenden und nicht über das Fleisch gehört

Sommer, Sonne, Grillen – aber wie geht es richtig? Der Eurotoques- und Sternekoch Gerald Fütterer, der in Reichenbach die Grillakademie „Esscapade“ betreibt, räumt…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus Nürtingen Alle Nachrichten aus Nürtingen