Anzeige

Nürtingen

Gelungene Premiere

06.11.2014, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NT-NECKARHAUSEN (aeb). Der Musikverein Neckarhausen veranstaltete kürzlich sein erstes Weinfest im Feuerwehrmagazin. Zum Start am Samstagabend spielte „Otto, der Tälesmusikant“. Am Sonntag ging es dann mit zünftiger Blasmusik weiter. Zunächst unterhielt die Jugendkapelle unter der Leitung von Carolin Kornwachs, die seit Anfang des Jahres als Dirigentin fungiert. Am späteren Nachmittag spielte dann die Stammkapelle unter ihrem Dirigenten Manfred Plotzitzka auf und unterhielt die zahlreichen Gäste bei Wein, Zwiebelkuchen und Schlachtplatte. Ein Seniorennachmittag sowie ein Treffen ehemaliger Musiker aus dem Kreismusikverband Esslingen rundete schließlich das Weinfest ab. Am Nachmittag unterhielt nochmals „Otto, der Tälesmusikant“. Zusätzlich gab es noch eine Einlage von den jüngsten Musikern des Vereins, den Blockis.

Nürtingen

Es geht nicht nur um die Wurst

Ein Grillexperte verrät, warum Bier in den Grillenden und nicht über das Fleisch gehört

Sommer, Sonne, Grillen – aber wie geht es richtig? Der Eurotoques- und Sternekoch Gerald Fütterer, der in Reichenbach die Grillakademie „Esscapade“ betreibt, räumt…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus Nürtingen Alle Nachrichten aus Nürtingen