Anzeige

Nürtingen

Feuerwehr übte im Kroatenhof

21.05.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Am vergangenen Dienstag war eine große Feuerwehrübung in der Betreuten Seniorenwohnanlage im Kroatenhof. Es wurde ein Brandfall mit starker Rauchentwicklung in der Tiefgarage simuliert. Dabei wurde eine Person gerettet. Eine weitere Evakuierung per Feuerwehrdrehleiter wurde vom zweiten Stock der Wohnanlage geprobt. Hierbei wurde angenommen, dass ein Bewohner vergessen, hat den Herd auszuschalten und aufgrund der folgenden Rauchentwicklung bewusstlos wurde. Die gesamte Feuerwehrübung verlief reibungslos. Viele Kroatenhofbewohner wie auch Anwohner haben beim Einsatz zugesehen und waren vom komplikationslosen Ablauf beeindruckt. pm

Nürtingen

Es geht nicht nur um die Wurst

Ein Grillexperte verrät, warum Bier in den Grillenden und nicht über das Fleisch gehört

Sommer, Sonne, Grillen – aber wie geht es richtig? Der Eurotoques- und Sternekoch Gerald Fütterer, der in Reichenbach die Grillakademie „Esscapade“ betreibt, räumt…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus Nürtingen Alle Nachrichten aus Nürtingen