Gemeinderat vergab Auftrag für integriertes Stadtentwicklungskonzept an das Büro Weeber und Partner
230 000 Euro investiert die Stadt Nürtingen in ein integriertes Stadtentwicklungskonzept. Den Auftrag vergab der Gemeinderat an das Büro Weeber und Partner aus Stuttgart.
NÜRTINGEN. Im Rahmen des Integrierten Stadtentwicklungskonzeptes (Isek) werden Leitbilder für Nürtingen erarbeitet. Und die möchten die Vertreter des Stuttgarter Büros in enger Abstimmung mit den Nürtinger Bürgern erarbeiten. Wie dieser Beteiligungsprozess aussehen wird, darüber informierte Gabriele Steffen, Geschäftsführerin des Büros, zusammen mit Projektleiter Philip Klein. Steffen bringt nicht nur ihren kommunalpolitischen Background als ehemalige Erste Bürgermeisterin von Tübingen ein, sondern kann auch auf Erfahrungen mit Beteiligungsprozessen in anderen Kommunen, beispielsweise Fellbach, Tübingen und Waiblingen, verweisen.
Nürtinger Bündnis für Asyl, Menschenwürde und Verantwortung will, dass seit Jahren hier lebende und arbeitende Menschen von den Ämtern mindestens genauso gut behandelt werden wie frisch Ankommende aus der Ukraine.
NÜRTINGEN. Julia Rieger hilft über das Netzwerk für…