Nürtingen

Druiden-Loge unterstützt Jugendarbeit

31.03.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Jugendarbeit in der Gemeinde ist Basisarbeit. Die Evangelische Kirchengemeinde Zizishausen mit Pfarrer Karlheinz Graf bietet interessierten Jugendlichen die Jugendleiterausbildung über das Evangelische Jugendwerk Nürtingen an. In Seminaren und Workshops werden Fertigkeiten und Wissen vermittelt, die in der Jugendarbeit wichtig sind – sei es nun für die Jungschar, den Jugendkreis oder die Kinderkirche. Die Jugendleiterausbildung findet 2016 im Freizeitheim Schachen statt. Die Nürtinger Druiden-Loge möchte diese Basisarbeit unterstützen und übergab kürzlich einen Scheck über 500 Euro. Unser Bild zeigt von links Alexander W. Volpp, Jörg Weber (beide von der Loge) sowie Kirchengemeinderätin Christine Haustein und Zizishausens Pfarrer Karlheinz Graf. pm

Nürtingen

Pläne für S-Bahn nach Nürtingen vertieft

Gemeinderat wirbt für eine S-Bahn-Anbindung Nürtingens – Verkehrsausschuss der Region beschließt vertiefende Untersuchung: Der Nürtinger Gemeinderat ist zwar nicht Kostenträger für die S-Bahnen, dennoch fasste er in seiner letzten Sitzung einen einstimmigen Beschluss dazu. In…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus Nürtingen Alle Nachrichten aus Nürtingen