Anzeige

Nürtingen

Die sechs Gewinner unseres Sommerrätsels holen ihre Preise ab

21.09.2018, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Zum ersten Mal hat es in diesem Jahr in der Nürtinger und Wendlinger Zeitung eine sechsteilige Sommerrätsel-Serie gegeben, bei der jede Woche der Geburtsort einer in der Region bekannten Person mit einigen Hinweisen und Bildern vorgestellt wurde und von den Leserinnen und Lesern zu erraten war. Unter den richtigen Einsendungen wurde jeweils ein Gewinner ausgelost. An diesem Mittwoch hat Redakteur Lutz Selle die Preise ausgegeben. Für jeden Wochengewinner gab es entweder zwei Eintrittskarten für ein Konzert der Weihnachtsaktion „Licht der Hoffnung“ oder einen Restaurant-Gutschein über 40 Euro. Bei der Preisübergabe gefreut haben sich: (von links) Margret Fuchs, Lutz Selle, Werner Henzler, Sabine Lauterwasser, Luise Charlotte Koester, Carolin Kautz und Renate Ullrich. Sie habe sich immer auf Donnerstag gefreut, wenn das nächste Rätsel in der Zeitung erschien, erzählte Carolin Kautz. Die Rätsel seien unterschiedlich schwer zu lösen gewesen. „Aber ich hatte alle sechs richtig.“ Werner Henzler musste sich erst von seiner Frau überreden lassen, einmal beim Gewinnspiel mitzumachen. „Ich gewinne doch nie etwas“, habe er zu seiner Frau gesagt. Damit irrte er sich. Ohne die Suchfunktionen im Internet wären sie nicht zur richtigen Lösung gekommen, gaben mehrere Teilnehmerinnen zu. Alle Gewinner freuten sich über die Ankündigung, dass die Sommerrätsel-Serie im kommenden Jahr mit neuen Folgen fortgesetzt werden soll. lcs/Foto: Holzwarth

Anzeige

Nürtingen