Nürtingen
Anbau für den Kindergarten
Vorstellung der Planung durch die Gebäudewirtschaft Nürtingen
NT-RAIDWANGEN (mw). In der jüngsten Sitzung des Ortschaftsrats Raidwangen stellte das beauftragte Architekturbüro Zaiser und Schwarz aus Nürtingen die Machbarkeitsstudie zum Anbau an den Kindergarten Talstraße vor. Die Planer erläuterten die Entwürfe für den Baukörper auf der Grünfläche zwischen Grundschule und der Egerthalle. Das eingeschossige Gebäude wird an den bestehenden Kindergarten Talstraße angebaut. Im Anbau findet eine Gruppe für Ü3-Kinder und zwei Gruppen für U3-Kinder Platz. Die ehemaligen Räume des Kindergartens werden als Versorgungsräume und für das Personal genutzt. Um das Bauprojekt zügig umzusetzen, soll in vorgefertigter Holzbauweise gebaut werden. Geplant ist eine Generalunternehmer-Ausschreibung. Die Zulässigkeit beziehungsweise das Vergabeverfahren wird vom Amt für Revision derzeit geprüft. Die Kosten für das Gesamtprojekt werden mit 953 000 Euro vom Architekturbüro beziffert. Die zuständige Abteilungsleiterin für Kindergärten bei der Stadtverwaltung Nürtingen, Karin Senf, rechnet mit Zuschüssen bis maximal 168 000 Euro für das Projekt. Der Gemeinderat hat das Bauvorhaben auf 900 000 Euro gedeckelt.
Sie möchten den gesamten Artikel lesen ?
des Artikels.
Es fehlen 28%
Melden Sie sich rechts oben auf der Seite bei Mein Konto entweder mit Ihrer AboCard-Nr. oder Ihren ntz.de-Zugangsdaten an.
Nur 3 Schritte für Neu-Kunden:
• Zugangspass wählen und auf "Auswählen" klicken
• E-Mail-Adresse und Passwort für neues Konto eingeben
• Bezahlen per PayPal
Nürtingen
300 Wollknäuel erobern tausende Herzen

Die Schäfertage im Freilichtmuseum lüfteten viele Geheimnisse rund ums Schaf
Wenn ins Museumsdorf in Beuren unzählige vierbeinige Wolltiere einziehen, lockt diese blökende Völkerwanderung jeweils tausende Besucher zu den Schäfertagen. Bereits zum 19.…