Nürtingen

Ab heute Streik im Nahverkehr

18.03.2014, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NÜRTINGEN/WOLFSCHLUGEN (vvs). Schon für heute, Dienstag, 18. März, hat die Gewerkschaft Verdi die Mitarbeiter des Städtischen Verkehrsbetriebs Esslingen (SVE) zu einem Warnstreik aufgerufen. Daher wird unter anderem die END-Linie 120 (Esslingen–Ostfildern–Neuhausen–Wolfschlugen) nicht fahren.

Morgen, Mittwoch, sollen die Stuttgarter Straßenbahnen AG (SSB) ganztägig bestreikt werden. Deren Linie 74 führt ja von den Fildern über Wolfschlugen, Hardt und Oberensingen nach Nürtingen.

Der VVS bittet Fahrgäste, sich vorsorglich darauf einzustellen und sich rechtzeitig um alternative Fahrtmöglichkeiten zu kümmern.

Nürtingen

„Es besteht erheblicher Nachholbedarf“

Viele Menschen sind besorgt wegen steigender Mieten und knappem bezahlbaren Wohnraum – Interview mit HfWU-Professor Markus Mändle

Bezahlbarer Wohnraum ist zu einem der zentralen Themen unserer Zeit geworden. Die Mieten sind hoch, das Bauland knapp und…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus Nürtingen Alle Nachrichten aus Nürtingen